Tuesday, June 12, 2018

Trier: Polizeibeamter bei Messerangriff erheblich verletzt

Am Nachmittag des gestrigen 11. Juni 2018 kam es zu einem Messerangriff auf einen Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Trier. Dazu äußerte sich Polizeivizepräsident Franz-Dieter Ankner: "Der Messerangriff am Dienstagnachmittag auf den Polizeibeamten erfolgte auf dem Parkplatz des Polizeigebäudes in der Trierer Südallee. Der Angriff erfolgte nicht im Rahmen eines Einsatzes, in dem Polizeibeamte mit Gefahrensituationen oder Auseinandersetzungen rechnen müssen. Der Angriff kam vielmehr für den Beamten völlig unvermittelt und überraschend, sodass er keine Möglichkeit der Abwehr oder des Ausweichens hatte. Ein solcher heimtückischer Angriff stellt für uns eine neue Qualität der Angriffe auf Polizeibeamte dar. Dies macht mich sehr betroffen. Zum Glück hat der Beamte keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitten."
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117701/3968993

No comments: