Monday, June 04, 2018

Trump's rechte Hand in Europa, Rick Grenell, will die europäischen Konservativen stärken

Trumps U.S. Botschafter in Deutschland Richard Grenell drückte große Begeisterung über die Welle des Konservatismus in Europa aus und sagte, er wolle die Führer der Bewegung "stärken". Bei einem Interview mit Breitbart London in seiner offiziellen Residenz in Berlin sagte Botschafter Grenell: "Es gibt viele Konservative in ganz Europa, die mich kontaktiert haben, um mir zu sagen, dass ein Aufbruch stattfinden wird." "Ich möchte unbedingt andere Konservative in ganz Europa stärken, andere Partei-Führer." Ich denke, dass es ein Anwachsen der konservativen Politik gibt, die wegen der gescheiterten Politik der Linken an Einfluss gewinnt", fügte er hinzu. "Das steht außer Frage und es ist eine aufregende Zeit für mich. Ich schaue durch die Szenerie und wir haben viel zu tun, aber ich denke, die Wahl von Donald Trump hat Einzelpersonen und Menschen befähigt zu sagen, dass sie nicht einfach der politischen Klasse erlauben können, vor einer Wahl zu bestimmen, wer gewinnen wird und wer kandidieren soll." Der US-Botschafter sprach über den kleinen Kreis der politischen und medialen Eliten: "Das ist ein sehr mächtiger Moment, in dem man die Fähigkeit begreifen kann, an der Gruppe vorbeizudenken - denken Sie an eine sehr kleine elitäre Gruppe, die Ihnen sagt, Sie hätten keine Chance zu gewinnen, oder Sie werden nie gewinnen, oder sie verspotten Sie schon früh". Seit dem Präsidentschaftswahlkampf im Jahr 2016 sind die deutschen Medien weitgehend gegen Präsident Trump geeint, wobei einige Publikationen, wie das Magazin Der Spiegel, ins Extreme gehen und ein Cover mit dem Präsidenten, der die Freiheitsstatue enthauptet, veröffentlichen. Die siegreiche Strategie, so Grenell, konzentriere sich auf konservative Themen, die das Leben der einfachen arbeitenden Menschen verbessern, die schweigende Mehrheit eben, die eine massive Unterstützung für Kandidaten fordert, die eine "konsistente konservative" Migrationspolitik, Steuersenkungen und den Abbau von Bürokratie und Bürokratie formulieren können.Ohne Angst, Namen zu nennen, drückte Herr Grenell tiefen Respekt und Bewunderung für den jungen österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz aus: "Ich glaube, Sebastian Kurz ist ein Rockstar. Ich bin ein großer Fan." Bundeskanzler Kurz, Vorsitzender der konservativen Österreichischen Volkspartei (ÖVP), hat Anfang des Jahres eine Koalition mit der populistischen Freiheitlichen Partei (FPÖ) gebildet und ist einer der stärksten Verfechter der Sicherung der Außengrenze der Europäischen Union. Kurz nach der Koalitionsbildung setzte sich Kurz gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel durch und lehnte das umstrittene Migrantenquotensystem der Europäischen Union ab. Er war auch ein führender Konservativer zum Thema Gegen-Islamisierung, während er als Außenminister in der vorangegangenen Koalitionsregierung für ein Verbot der Burka eintrat und und es durchsetzte.
http://www.breitbart.com/london/2018/06/03/trumps-right-hand-man-in-europe-wants-to-empower-european-anti-establishment-conservatives/

No comments: