Tuesday, March 12, 2019

Rinteln und Halle an der Saale: Wieder zwei mögliche Ehrenmorde im muslimischen Milieu

Rinteln: Für die Angehörigen war die Sache vom ersten Moment an eindeutig, bestätigt der Bruder der Getöteten gegenüber dieser Zeitung. Er verdächtigt den 27-jährigen Ehemann, dessen Aufenthaltsort derzeit unbekannt ist. Die 22-jährige Frau aus Afghanistan habe sich von ihrem ebenfalls aus Afghanistan stammenden Ehemann scheiden lassen wollen, deswegen habe es regelmäßig Streit gegeben. Auch Anwohner berichten, dass es immer wieder sehr laut geworden sei in der gemeinsamen Wohnung des Ehepaars. Zu all diesen Informationen schweigt sich die Polizei derzeit aus. Pressesprecher Axel Bergmann bestätigt lediglich, dass die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen eines Tötungsdelikts führe. Der 27-Jährige und die 22-Jährige hatten nach ersten Informationen zusammen zwei Kinder, beide befinden sich im Kleinkindalter. Um 16 Uhr erwirkte die Staatsanwaltschaft Bückeburg einen Haftbefehl wegen Totschlags gegen den dringend Tatverdächtigen Ehemann der Getöteten. Da er sich auf der Flucht befindet, leitete die Staatsanwaltschaft die Fahndung ein.
http://www.sn-online.de/Schaumburg/Rinteln/Rinteln-Stadt/Frau-in-Rintelner-Innenstadt

Halle (Saale): Am Sonntag wurde eine junge aus Afghanistan stammende Frau tot in der Erdgeschosswohnung eines Hochhauses gefunden. Offensichtlich starb sie an diversen Sichtverletzungen. Laut ersten Ermittlungen handelt es sich „auf jeden Fall“ um ein Tötungsverbrechen.Das Opfer werde auf Mitte 20 geschätzt, auch ein Tatverdächtiger sei bereits ausgemacht, berichtet die MZ. Ja, man sei auf der Suche nach einer Person, bestätigt der zuständige Staatsanwalt. Mehr Details wolle man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht veröffentlichen.
https://www.journalistenwatch.com/2019/03/12/wieder-frau-afghanin/

No comments: