Monday, March 11, 2019

Sexuelle Belästigung durch Schwarzafrikaner im RE 1

Zu einer sexuellen Belästigung soll es am 09. März im RE 1 zwischen Bochum-Wattenscheid und Essen gekommen sein. Ein bislang Unbekannter griff einer 34-jährigen Dortmunderin an die Brust.
Gegen 12:45 Uhr nutzte die 34-Jährige den RE 1 von Dortmund in Richtung Aachen. Nach Angaben der Frau setzte sich nach Halt des Zuges in Wattenscheid ein Mann neben sie.
Vermutlich um seine Tat zu verdecken, soll sich der Mann seine Jacke über die Schultern gelegt haben. Anschließend soll er im "Sichtschutz" der Jacke, an die Brust der 34-Jährigen gegriffen haben.
Diese verließ daraufhin augenblicklich die Sitzgruppe. Der Tatverdächtige soll im Essener Hauptbahnhof den RE 1 verlassen haben.
Die Bundespolizei fragt nun: Wer kennt den Mann oder kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben?
Personenbeschreibung:
   - männlich
   - Schwarzafrikaner
   - Narben im Gesicht
   - dunkelblaue Winterjacke
   - blau-weiße Sportschuhe
   - roter Rucksack 
Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4214831

No comments: