Saturday, March 09, 2019

Wiesbaden: Wieder Schiessereien bei türkischem Hochzeitskorso

Am heutigen Samstag, gegen 15:55 Uhr, wurde durch diverse Verkehrsteilnehmer eine Fahrzeugkolonne gemeldet, welche sich in Wiesbaden im Bereich der Dotzheimer Straße, Klarenthaler Straße bis zum Elsässer Platz bewegte. Durch diesen Konvoi würden Kreuzungs- und Einmündungsbereiche blockiert, da die Fahrzeugführer in den entsprechenden Bereichen immer wieder ihre Fahrzeuge grundlos anhielten. Außerdem sei aus mindestens einem PKW mittels einer Waffe geschossen worden. Mehrere der Fahrzeuge waren mit türkischen Fahnen beflaggt. Letztlich wurde der Korso durch starke Polizeikräfte in der Klarenthaler Straße Höhe Elsässer Platz angehalten und kontrolliert. Hierbei kamen Kräfte der Polizeidirektion Wiesbaden, der Polizeistation Bad Schwalbach und der Hessischen Bereitschaftspolizei zum Einsatz. Insgesamt handelte es sich um 11 PKW, größtenteils sehr hochwertige Fahrzeuge, welche insgesamt mit 22 Personen besetzt waren. Im Laufe der Kontrolle wurde eine Schreckschusswaffe und zwei Einhandmesser, sowie mehrere Hülsen aus den vorausgegangenen Schussabgaben fest- und im Anschluss sichergestellt. Die diesbezüglichen Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Der Schütze selbst konnte im Rahmen der Erstmaßnahmen nicht ermittelt werden. Die Klarenthaler Straße war für die Zeitdauer der polizeilichen Maßnahmen vom 16:00 - 18:00 Uhr in Höhe des Elsässer Platzes in Fahrtrichtung Dotzheimer Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Hochzeitsfeier an sich soll in Hofheim/Ts. stattfinden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11815/4213592

No comments: