Monday, September 09, 2019

Drei Tote nach Schiesserei in Dordrecht

Gegen 18.30 Uhr wurde die Polizei in der niederländischen Ortschaft Dordrecht alarmiert. Nach Angaben des Nachrichtenportals «AD.nl» soll es mehrere Todesopfer nach einer Schiesserei in einem Haus geben.Die Rettungsdienste seien mit Helikoptern und mehreren Ambulanzen vor Ort. Ein Teil der Nachbarschaft Heimerstein wurde von der Polizei abgeriegelt. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich um ein Familiendrama handeln. Laut Augenzeugen soll es sich bei den Todesopfern um einen Mann und zwei Kindern handeln. Eine Frau ist schwer verletzt. Die Polizei kann das noch nicht bestätigen. «Wir wollen uns zuerst ein vollständiges Bild der Situation machen. Wir sind mit zahlreichen Einheiten vor Ort», erklärte ein Polizeisprecher.Dordrechts Bürgermeister Wouter Kolff meldete auf Twitter, dass er von dem Vorfall «sehr berührt» sei. Er spricht von einem «sehr ernsten» Vorfall.
20min.ch

No comments: