Friday, January 09, 2009

Pro-palästinensische Demonstranten greifen Anhänger Israels an

Heute kam es in der norwegischen Hauptstadt Oslo zu Zusammenstößen zwischen pro-palästinensischen Demonstranten und israelischen Anhängern. Es sollte eine Kundgebung von rund 500 pro-israelischen Demonstranten vor dem Parlamentsgebäude in der norwegischen Hauptstadt Oslo werden, doch die geplante Veranstaltung lief aus dem Ruder. Rund 1000 pro-palästinensische Anhänger griffen plötzlich die Anhänger Israels an, verbrannten ihre Fahnen und warfen Brandsätze, Steine und Eier. Die Polizei hatte Mühe, die Lage unter Kontrolle zu bekommen, zum Teil musste sogar Tränengas eingesetzt werden.
Die Polizei sprach von einer doppelten Menge Gegendemonstranten, die „sehr wenig Respekt vor der freien Meinungsäußerung zeigten“.
Mehr:abendblatt.de

No comments: