Friday, October 30, 2009

Ahlen: Geschlagen und beraubt

Ahlen.Am 29.10.2009, gegen 20:50 Uhr, lief ein 18jähriger Ahlener auf der Hansastraße an zwei männlichen Personen vorbei. Unmittelbar danach erhielt er zunächst einen Schlag auf den Hinterkopf und wurde anschließend von hinten gewürgt. Einer der Täter forderte ihn auf, ihm sein Geld zu geben. Er weigerte sich und es kam zu einem Gerangel. Dabei wurde er von den beiden Tätern mit den Fäusten geschlagen und auch mit den Füßen getreten. Der Geschädigte konnte sich im weiteren Verlauf aber losreißen und in einen in der Nähe befindlichen Kiosk flüchten. Dort bemerkte er, dass seine Geldbörse aus seiner Gesäßtasche entwendet worden war. Die beiden Räuber flüchteten vermutlich in Richtung Hansaplatz /Rottmannstr. Täterbeschreibungen: Beide Täter waren Südländer, 1,65m bis 1,70m groß und hatten schwarze Haare. Ein Täter hatte hochgegelte Haare, eine stabile Figur und trug eine schwarze Jacke und eine dunkle Jeans, der andere Täter wird als dünn beschrieben und trug einen blau-weiß gestreiften Pullover und dunkle Jeans. Die Tat ist auch von einem Zéugen in einem roten PKW beobachtet worden. Der Fahrer hatte am Tatort angehalten und sich aus dem Fahrzeug laut erkundigt, was los sei. Danach ist er jedoch weitergefahren. Dieser Zeuge und Personen, die Hinweise geben können, die zur Ergreifung der Täter führen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Ahlen in Verbindung zu setzen.

No comments: