Saturday, December 11, 2010

Terror in Schweden: Ein Toter nach Autobomben-Explosion in Stockholm

Mitten in der Innenstadt: Ein feuerwehrmann versucht den explodierten Audi Kombi zu löschen. (Screenshot aftonbladet.se)
Bei zwei Explosionen in der Stockholmer Innenstadt sind nach Angaben von Rettungskräften am Samstag ein Mensch getötet und zwei weitere verletzt worden. Auf einer belebten Einkaufsstrasse detonierte laut Polizei ein Auto, wenig später war in der Nähe eine weitere Explosion zu hören. Ein Bombenentschärfungskommando sei im Einsatz, sagte Polizeisprecherin Petra Sjolander.
Über die Ursache der Explosionen war zunächst nichts bekannt. Ob es zwischen beiden Vorfällen einen Zusammenhang gibt, wird bisher nur spekuliert Die Polizei wollte vorerst keine offizielle Stellungnahme abgeben.
Bei der zweiten Detonation wurde Sjolander zufolge ein Mann tödlich verletzt. Zwei weitere Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht, wie Rettungskräfte mitteilten. Ein Sanitäter erklärte, in dem explodierten Fahrzeug seien Benzinkanister gewesen.
Mehr...

No comments: