Tuesday, December 28, 2010

Wir Muslime …

Foto: Polenz mit Geistesverwandten. Alles klar ?
Ruprecht Polenz, anerkannter Nahostexperte der Unions-Fraktionen in der Deutschen Bundestag, ist – mal wieder – ganz entsetzlich entsetzt:
“‘Der Vorschlag ist politisch dumm, sicherheitspolitisch gefährlich und verfassungswidrig’, wettert er. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestags spricht von einem Generalverdacht, der gegen ganze Bevölkerungsgruppen ausgesprochen würde. Sollte er Wirklichkeit werden, würden Terrorgruppen wie al-Qaida sogar noch Werbung in eigener Sache machen können: ‘Nach dem Motto: Seht, wie wir Muslime nun auch in Deutschland diskriminiert werden.’”
Wie kommt der bestimmt vorurteilsfreie Ruprecht Polenz eigentlich darauf, al-Qaida könne überhaupt erfolgreich unter Anhängern des friedlichsten Aberglaubens aller Zeiten für sich werben?
tw24

No comments: