Tuesday, October 06, 2015

Löhne: Türkischstämmiger Mann soll öffentlich den Mord an den Redakteuren des französischen Satire-Magazins »Charlie Hebdo« gefeiert haben

Ein 21-jähriger Mann aus Löhne soll öffentlich den Mord an den Redakteuren des französischen Satire-Magazins »Charlie Hebdo« gefeiert haben. Anschließend setzte er auf seiner Facebook-Seite einen die Tat verherrlichenden Text ab. Zitat: »Ich feiere die Attentäter.« Mit den Karikaturen habe sich die Satire-Zeitschrift »über unseren Propheten und über den Islam lustig gemacht«. Zynische Bemerkung des türkischstämmigen Löhners: »Viel Spaß in der Hölle, Charlie Hebdo.« Die Staatsanwaltschaft hat den Mann jetzt angeklagt, weil er »einen Mord öffentlich gebilligt« habe. Zudem soll sich der Löhner auf seiner Facebook-Seite als »Panzergrenadier der Bundeswehr« bezeichnet haben, obwohl ihm dieser Dienstrang nicht zustehe. Er habe eine »Amtsbezeichnung zu Unrecht« geführt.
 westfalen-blatt.de

No comments: