Tuesday, October 27, 2015

Baronin Cox: Ein muslimischer Mann hat bis zu 20 Kinder

Der Muslimrat von Großbritannien hat der Aussage von Baronin Cox, dass Männer in einigen britischen Gemeinschaften in polygamen Beziehungen leben und bis zu 20 Kinder haben, widersprochen.
Am Freitag hatte Baronin Caroline Cox im britischen Oberhaus gesagt, dass es Schlupflöcher gebe in der Gleichstellungsgesetzgebung und dass dies zum Entstehen von Schariagerichten als einem alternativen, „quasi legalen System“ geführt habe. Die Frauen würden unterdrückt durch eine religiös sanktionierte Gender Diskriminierung im Land, sagte Cox.
Cox sagte dass die Rechte von muslimischen Frauen und das Gesetz aufrechterhalten werden müssen. Ihre muslimischen Freunde hätten ihr erzählt, dass in einigen Gemeinschaften mit hoher Polygamie- und Scheidungsrate, die Männer bis zu 20 Kinder hätten. Durch dieses Verhalten, so Cox, würden dysfunktionale Familien erschaffen und die Frauen würden diskriminiert, da sie sich ihrer Rechte nicht bewusst seien.
 Quelle: Independent / europenews.dk

No comments: