Wednesday, October 07, 2015

Mutmaßliche Islamisten aus NRW festgenommen

Im Auftrag des Generalbundesanwaltes in Karlsruhe haben Beamte am Mittwoch (07.10.2015) in Bonn und in Köln zwei junge Männer festgenommen. Es soll sich um mutmaßliche Terroristen handeln, die der islamistischen Gruppierung Junud Al-Sham angehören. Wie der WDR aus Sicherheitskreisen erfuhr, sollen die beiden 23 und 25 Jahre alten Männer in Syrien an Kampfhandlungen teilgenommen haben und nach Deutschland zurückgekehrt sein.
Die Bundesanwaltschaft wirft ihnen Bildung und Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vor. Die Verdächtigen wurden noch am Mittwoch einem Haftrichter in Karslsruhe vorgeführt. Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Unmittelbare Anschlagspläne soll es aber nicht gegeben haben.
 wdr.de

No comments: