Sunday, October 04, 2015

Schweden: Asylbewerber versuchte Minister zu erstechen

Der 25-jährige "Palästinenser", der einen Polizeibeamten in einem dänischen Asylzentrum niedergestochen hatte, ist derselbe, der Anfang des Jahres einen schwedischen Minister angegriffen hatte. Das berichten offizielle Stellen in Dänemark. Der schwedische Minister für Justiz und Migration, Morgan Johansson, war im März dieses Jahre attackiert worden, als er ein Wohnprojekt für Flüchtlinge in Südschweden besucht hatte. Johansson war gerade dabei gewesen das Gebäude zu verlassen, als ein Mann einen Feuerlöscher ergriff und den Minister mit Schaum besprühte. Der dänische Sicherheits- und Geheimdienst PET sagte am Mittwoch in einer Pressekonferenz, dass der Palästinenser, der zur Zeit wegen eines Messerangriffs gegen einen Polizeibeamten angeklagt wird, derselbe Mann ist, der den schwedischen Minister angegriffen hatte.

No comments: