Die drei jungen Frauen haben durchaus Gemeinsamkeiten – das Alter etwa: 21, 23 und 25 Jahre alt. Auch von der Statur her sind sie sich ähnlich. Dazu wirken sie alle attraktiv, lebenslustig und weltoffen – und doch sind sie plötzlich auf unerklärliche Weise binnen weniger Tage verschwunden. Einfach so. Die Polizei im Allgäu befasst sich derzeit mit gleich drei Vermisstenfällen, wobei einer der Fälle im benachbarten Reutte anzusiedeln ist, er aber ins Allgäu hineinreichen könnte:
Seit dem 12. September – es war also vor einer Woche – wird in Immenstadt die 23-jährige Israelin Yam Levy vermisst, zuletzt wurde die Touristin im Bereich der Sommerrodelbahn gesehen.
Vergangenen Montag, dem 9. September, gab es das letzte Lebenszeichen von Isis Diefenthaler aus Memmingen, als sei beim Geldabheben war. Seither gibt es nichts, was auf den derzeitgen Verbleib der jungen Frau schließen lässt. Und nun kommt ein Fall aus dem benachbarten Reutte hinzu: Larissa Biber (21) hatte sich am Samstag um 3.30 Uhr bereits in der Wohnung ihres Freundes aufgehalten. Sie wollte noch schnell etwas aus dem Auto holen, doch zurück kam sie nie. Auch Larissa gilt jetzt als verschollen. Der Leiter ders Tiroler Landeskriminalamts, Walter Pupp: „Man muss davon ausgehen, dass etwas Schlimmes passiert ist.“
Haben die Fälle miteinander zu tun? Robert Graf, Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West: „Hinweise darauf haben wir momentan nicht.“
No comments:
Post a Comment