Friday, September 20, 2013

Die Internationale Atomenergie-Organisation der UN lehnt arabischen Druck auf Israel ab

Israel und seine Verbündeten haben heute erfolgreich die Versuche arabisch geführter Staaten abgewehrt, den jüdischen Staat dazu zu zwingen zuzugeben, dass er Atomwaffen besitzt.
Dem jüdischen Staat wird vorgeworfen das er solche Waffen besitz, lehnt es aber ab dies zu bestätigen. Israels arabische Nachbarn behaupten seit langem, dass diese Atomwaffen den Frieden im Nahen Osten bedrohen.
Mit dem heutigen Vorstoss bei dem jährlichen Treffen der 159 Mitgliedsnationen der International Atomic Energy Agency (IAEA) in Wien, verpassen sie jedoch die Möglichkeit, Israel deswegen zu kritisieren und dem jüdischen Staat das internationale Mißtrauen auszusprechen.
Der neueste vom Iran unterstützte arabische Vorstoss gegen Israels angebliche “nukleare Kapazitäten”, wurde am Freitag abgewehrt. Bei einem Treffen der Internationalen Atomenergie-Organisation der UN, stimmten 54 Nationen gegen eine Resolution, mit der die internationale Besorgnis über Israels angebliche atomare Bewaffnung zementiert werden sollte.
43 IAEA-Mitgliedsstaaten unterstützten den Antrag, während 32 sich enthielten.
Die Vorlage für die Entschließung forderte auch, dass Israel sein Atomprogramm zur internationalen Kontrolle öffnen solle.
US-Amerikanische und israelische Beamte – die Irans atomare Aktivität als die größte Bedrohung in der Region sehen – sagten, dass eine Nuklearwaffenfreie Zone im Nahen Osten nicht eher Realität werden könnte, bis es zu einem arabisch-israelischen Frieden kommt und bis der Iran sein Atomprogramm stoppt.
Redaktion Israel-Nachrichten

No comments: