Wednesday, November 29, 2017

94-Jährige überfallen! Was sind das nur für Unmenschen?

Schockierendes Verbrechen in den vermeintlich sicheren eigenen vier Wänden: Eine 94-jährige gehbehinderte Frau aus Enns wurde am 28. November 2017 Opfer eines Raubüberfalls.Laut Polizei läutete um 10:55 Uhr die unbekannte Täterin an der Wohnungstür der 94-Jährigen.
Arglos öffnete diese ohne durch den Spion zu blicken, da sie annahm, das Mittagessen von „Essen auf Rädern“ geliefert zu bekommen, die Wohnungstür. War es Zufall – oder wurde sie bereits ausspioniert?Nach dem Öffnen der Wohnungstür verlangte die Täterin ein Glas Wasser und wollte sofort in die Wohnung gehen. Als sich die betagte Frau ihr entgegen stemmte, wurde sie von der Täterin zurück in ihre Wohnung gedrängt.
Anschließend ließ die Täterin laut Polizei ihren männlichen Mittäter in die Wohnung und durchwühlte das Wohnzimmer.Als das Opfer laut um Hilfe zu schreien begann, hielt ihm der männlichen Täter gewaltsam der Mund zu.
Die Täterin fand schließlich am Wohnzimmertisch eine Handtasche, aus der sie einen Bargeldbetrag in der Höhe von 50 Euro entnahm und sofort danach gemeinsam mit ihrem Mittäter aus der Wohnung flüchtete.
Im Zuge der Fahndung konnte ein Zeuge ermittelt werden, der zur Tatzeit zwei Personen (Mann und Frau) zu einem in der Nähe des Tatortes abgestellten Pkw mit rumänischen Kennzeichen laufen und wegfahren sah. Eine Fahndung nach dem Pkw verlief allerdings negativ.
1.Täterin : Zwischen 25 und 30 Jahre, 165 bis 170 cm groß, normale Statur, dunkle Haare zu einem Zopf gebunden, rosa-orangenfarbene Kapuzenjacke.
2.Täter: Zwischen 25 und 30 Jahre, 170 bis 175 cm groß, schlanke Statur, dunkle Haare, dunkle Bekleidung.
https://www.wochenblick.at/was-sind-das-nur-fuer-unmenschen/

No comments: