Tuesday, November 28, 2017

DAS MESSER VON ALTENA

Dass der Bürgermeister von Altena mit einem Messer attackiert wurde, ist sehr schlimm und aufs Schärfste zu verurteilen. Ich wünsche ihm gute Besserung. Er schwebt zum Glück nicht in Lebensgefahr und wurde bereits aus dem Krankenhaus entlassen. Die Nachricht bestimmt immer noch die Schlagzeilen bundesweiter Medien, während es die täglichen Übergriffe und Vergewaltigungen, die die Opfer oft ein Leben lang traumatisieren, höchstens in die Lokalpresse schaffen. Während für diese Übergriffe gewissen Medien die Bagatellisierungsfloskeln langsam ausgehen und die Herkunft der Täter oftmals verschleiert wird, ist man im Fall des angegriffenen Bürgermeisters auf einmal ganz schnell darin, Ross und Reiter zu nennen und die Tat auch entsprechend scharf zu verurteilen. Damit ihr mich richtig versteht: ich finde das richtig. Nur bin ich gegen das Messen mit zweierlei Maß. Denn dies verhöhnt die Opfer von Vergewaltigungen ein zweites Mal und spaltet die Gesellschaft. Die Menschen sind nicht so naiv, wie einige Nanny-Journalisten dies gerne hätten.
https://www.prikk.world/de/meinungen/user-blog/3724/das-messer-von-altena-von-markus-hibbeler#

No comments: