Monday, November 27, 2017

Zugbegleiterin beleidigt und bedroht

Eine 48-jährige Zugbegleiterin wurde letzten Freitag bei der Fahrscheinkontrolle von einem Mann bedroht und beleidigt. Die Bahnmitarbeiterin war eingesetzt im Regionalexpress von Kassel nach Frankfurt/Main. Nach dem Halt in Kirchhain, gegen 17.25 Uhr, zeigte ein 29-Jähriger aus dem Kosovo eine ungültige Fahrkarte vor. Während der Kontrolle zeigte sich der Mann zunehmend aggressiv. Er zeigte zwar sein Ausweisdokument, beleidigte aber die 48-Jährige und drohte ihr sogar mit Gewalt. In Marburg verließ dann der Mann den Zug. Nach der Ankunft in Gießen erstattete die Bahnmitarbeiterin Strafanzeige bei der Bundespolizei. "Ich fühlte mich sehr unwohl und bekam Angst!", sagte die Schaffnerin den Beamten. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet.
 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/63990/3799610

No comments: