Tuesday, November 28, 2017

Anschlag auf den Berner Zibelemärit verhindert?

In Schweizer Nachrichtendienstkreisen war die Anspannung in den letzten Tagen und Wochen dem Vernehmen nach grösser als sonst. Ursache dafür ist offenbar ein in der Westschweiz polizeilich angehaltener Migrant, der illegal in die Schweiz gekommen war. Der Hinweis auf die Person, dessen Nationalität der BaZ nicht bekannt ist, kam vom deutschen Nachrichtendienst BND. Der Mann soll in einer Einvernahme gegenüber der Polizei den Berner Zibelemärit von gestern als Anschlagsziel genannt haben. Gegenüber der Basler Zeitung haben zwei Quellen diesen Sachverhalt bestätigt. Der junge Mann soll einer Kleingruppe von drei Personen angehören, die nach dem Hinweis aus Deutschland in den Fokus der Schweizer Behörden gerückt sind.
https://bazonline.ch/schweiz/standard/anschlag-auf-den-berner-zibelemaerit-verhindert/story/14939374

No comments: