Ein Mann ist im Berliner Stadtteil Reinickendorf mit einem Mietwagen auf mehrere Menschen zugerast. Zugerast. Der Mann fuhr gegen 20 . 10 Uhr am Freitagabend über einen Gehweg am Wilhelmsruher Damm und kollidierte auch mit einem abgestellten Roller. Zeugenaussagen zufolge konnten sich Passanten nur durch Sprünge zur Seite retten. Anschließend wendete der Fahrer und fuhr über den Bürgersteig der gegenüberliegenden Fahrbahnseite. Danach ergriff er Polizeiangaben zufolge die Flucht. Trotz des Tathergangs fantasieren die Behörden davon, es sei „unklar“ ob der Täter „gezielt die Menschen angefahren habe oder ob es sich um ein Versehen handelt“.
Aus Polizeikreisen heißt es weiter: „Der Mieter des Wagens soll ein Marokkaner gewesen. Es sei jedoch nicht klar, ob dieser Mieter des Wagens auch am Steuer gesessen habe. „
Die Berliner Morgenpost berichtet:
Wie die Polizei am Morgen weiter mitteilte, durchsuchten noch in der Nacht Beamte die Wohnung des Mieters in Wedding. "Er wurde nicht angetroffen", sagte ein Sprecher. Bei der Durchsuchung gegen 2 Uhr seien Beweismittel sichergestellt worden. Die Fahndung dauert an.
Inzwischen hat der polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen übernommen – dennoch mag man nicht von einem Anschlag sprechen.
https://haolam.de/artikel_31496.html
No comments:
Post a Comment