Die Ungarn haben nach 26 Jahren dem deutsch-ungarischen Forum den Rücken gekehrt. Die ständige Einmischung in die inneren Angelegenheiten des Landes, sowie unaufhörliche Kritik und Bevormundung aus Deutschland, geht den Ungarn mächtig auf den Sack.
Der ungarische Präsident Victor Orbán zieht sein Land nach 26 Jahren aus dem alljährlichen deutsch-ungarischen Forum zurück.Die Zeitung Magyar Nemzet berichtet, dass die Orbáns Fidesz-Regierung die ständige deutsche Kritik satthat, insbesondere die an der ungarischen Weigerung eine Flüchtlingsquote zu akzeptieren, die Anti-EU-Rhetorik aus Budapest und ihren Krieg gegen den Milliardär George Soros.
Ungarn, das sich aus dem langjährigen diplomatischen Forum zurückzieht, ist die jüngste Episode in der langjährigen Fehde zwischen den beiden Ländern. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mittlerweile fast europaweit die Türen zu guten nachbarschaftlichen Verhältnissen zu allen Ländern zugeschlagen durch ihre penetrante Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer europäischer Nationen, was beispielsweise auch die Hauptursache für den BREXIT ist. Deutschland ist in Europa mittlerwerweile politisch fast völlig isoliert. Im Fall Ungarns hatte Angela Merkel sich geweigert Orbán zu treffen, um den 25. Jahrestag des „Guten Nachbarschaftsvertrags“ zu feiern, der 1992 von beiden Ländern kurz nach der Gründung der Republik Ungarn unterzeichnet wurde. Sie traf sich jedoch mit den Ministerpräsidenten der Slowakei und der Tschechischen Republik, um ihre Unterzeichnung der Verträge zu markieren.
Orbán sagte Anfang des Jahres: „Ich kann mich nicht an eine Zeit erinnern, in der wir in Ungarn versucht haben, den Deutschen zu sagen, was sie tun sollen.“ Er sagte, obwohl Ungarn in vielen Dingen mit Deutschland nicht übereinstimme, habe es immer Respekt gezeigt. „Wir bitten die deutschen Politiker, dass sie uns endlich in Ruhe lassen“, so der ungarische Präsident Victor Orbán.
Orbán war immer ein vehementer Kritiker von Merkel, insbesondere ihrer Einwanderungspolitik, mit der sie Europas Spaltung und den Zerfall der EU herbeigeführt hat.
http://smopo.ch/ungarn-nase-voll-von-den-deutschen-besserwissern/
No comments:
Post a Comment