Friday, June 15, 2018

Bozen: Asylwerber sperren Mitarbeiter in Büro ein

Mehrere Asylbewerber haben in Bozen heftig gegen ihre Verteilung auf andere Südtiroler Gemeinden protestiert. Medienberichten zufolge haben die großteils aus Afrika stammenden Männer in der Gorio-Kaserne am Bozner Boden vor wenigen Tagen Mitarbeiter der Asylunterkunft, angeblich aus Protest, in ihren Büros eingesperrt und sämtliche Zugänge mit Ketten verriegelt.Die herbeigerufenen Ordnungshüter konnten den Streit glücklicherweise beenden. Anzeige gab es keine, der Fall wurde allerdings dem Regierungskommissariat in Bozen gemeldet.Die Behörde soll nun überlegen, wie es mit den betroffenen Asylbewerbern weitergehen soll.
https://www.unsertirol24.com/2018/06/15/bozen-asylwerber-sperren-mitarbeiter-in-buero-ein/

No comments: