Monday, June 04, 2018

Dortmund: Afrikaner nötigt 20-Jährige sexuell

Zu einer sexuellen Belästigung soll es am Samstagmorgen (02. Juni) am Dortmunder Hauptbahnhof gekommen sein. Bundespolizisten konnten einen 20-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Gegen 06:30 Uhr hatte sich ein 20-jähriger Mann aus Dortmund auf die Treppen eines Treppenabgangs zur U-Bahn (Bereich Taxistand Königswall) gesetzt und war dort eingeschlafen. Eine 20-jährige Essenerin ging von einer hilflosen Lage des Mannes aus, weckte diesen und bot ihre Hilfe an. Als der eritreische Staatsangehörige erwachte, soll er die Dortmunderin an Gesäß und Brust gefasst und ihr seine Zuneigung mitgeteilt haben. Bundespolizisten nahmen den alkoholisierten Mann mit zur Wache. Dort ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,7 Promille. Zur Ausnüchterung musste er auf der Wache bleiben. Die Bundespolizei leitete gegen den 20-Jährigen ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung ein.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3961127

No comments: