Tuesday, June 05, 2018

Gefährliche Körperverletzung in der Wallstraße in Oldenburg

Im Rahmen der Ermittlungen nach einer gefährlichen Körperverletzung in der Oldenburger Innenstadt hofft die Polizei nun auf die Mithilfe der Bevölkerung. Die Tat hatte sich am Samstag, dem 17. März 2018 um 23 Uhr in der Wallstraße ereignet. Ein 19-jähriger Oldenburger war von zwei bisher unbekannten Tätern zunächst geschubst und geschlagen worden. Später, als der 19-Jährige bereits am Boden lag, hatte ihm einer der Täter ins Gesicht getreten. Zeugen beschrieben die unbekannten Angreifer als dunkel gekleidet; beide seien von südländischem Erscheinungsbild gewesen. Einer der Täter habe kurdisch gesprochen. Er soll etwa 17-19 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß und sehr dünn gewesen sein. Er trug mittellange schwarze Haare, die an den Seiten kürzer geschnitten waren. Bekleidet war er mit einer dunklen Adidas-Jogginghose mit weißen Streifen. Der zweite Täter war nach Zeugenangaben 18 bis 20 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß und deutlich kräftiger. Er trug schwarze, an den Seiten anrasierte Haare. Die Polizei veröffentlicht Fotos aus einer Überwachungskamera, die zwei Tatverdächtige beim Verlassen eines Schnellrestaurants kurz vor der Tat zeigen. Zeugen, die die Personen kennen oder sonstige Angaben zu ihnen machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 790-4115 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. 
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/3961780

No comments: