Sunday, February 04, 2007

Neues von der Milli Görüs CDU: Osama bin Rüttgers provoziert

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident hatte bei einem Vortrag vor der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik gesagt: "Der von der westlichen Zivilisation auf traditionelle Gesellschaften und Kulturen ausgehende Anpassungs- und Veränderungsdruck in allen Lebensbereichen provoziert Abwehrkräfte - eine davon ist der transnationale Terrorismus". Rüttgers hatte die Rede bereits am vergangenen Montag in Berlin gehalten. Die Äußerungen wurden jedoch erst durch einen Bericht der "Welt am Sonntag" bekannt.
Rüttgers hatte in seiner Rede, die der Nachrichtenagentur ddp vorliegt, auch vor einem rein militärischen Anti-Terror-Kampf gewarnt. Das "Debakel im Irak" habe der Welt vor Augen geführt, "dass man als Supermacht zwar einen Krieg gewinnen kann. Aber den Frieden gewinnt man noch lange nicht."
(ddp)
Ach ja, orientalische Grüße aus Gelsenkirchen an Türken-Wittke !

No comments: