Sunday, November 07, 2010

Götzendämmerung: Wolfgang Benz´ willige Helfer

Der langjährige capo di tutti capi im Bereich der Antisemitismusforschung hört nicht auf zu überraschen.
von Yoav Sapir
Bevor er sich endgültig von seiner Leitungsposition am Zentrum für Antisemitismusforschung der TU Berlin verabschiedet, stillt Benz unsere Neugier und lässt nun alle, die seit seiner Islamkritik-Judenhass-Gleichsetzung noch verwirrt waren, wissen, wohin der Wind weht. Wer mit (wohl vermeintlichen?) Antisemitismuskenntnissen jahrzehntelang seinen Lebensunterhalt bestritt, erkürt sich zur Krönung eines Lebenswerks keine besseren Interviewer als die, die eigentlich im Mittelpunkt seiner Forschung als Objekte figurieren sollten: die Gebrüder Yavuz und Gürhan Özoguz, die Betreiber des berüchtigten Muslim-Markts. Seine Stellung zu einer Mehr...

No comments: