Monday, January 05, 2009

Wattenscheid: Handynotstand bei Kurdistar

Wattenscheid-Höntrop - Am Freitagabend, gegen 20.00 Uhr, wurde ein 15-jähriger Bochumer auf dem Jasminweg von drei noch unbekannten Tätern überfallen. Der Jugendliche war auf dem Fußweg entlang der Bahnlinie zwischen dem S-Bahnhof Höntrop und einem dort gelegenen Löschteich in Richtung Jasminweg unterwegs, als er von dem Trio überholt wurde. Nachdem die Kriminellen ihr Opfer eingekreist und dessen Rucksack durchsucht hatten, bedrohten sie den 15-Jährigen mit der Ankündigung, ein Messer benutzen zu wollen. So zwangen sie ihn zur Herausgabe seines Handys. Mit der Beute flüchtete die Gruppe in unbekannte Richtung. Der Geschädigte gab folgende Täterbeschreibung ab:- vermutlich Türken; ca. 16 – 17 Jahre alt; ca. 170 cm groß; schwarze Haare;- der Haupttäter hatte eine schlanke Statur und war mit einer grauen Baseballkappe mit der Aufschrift „Kurdistar“ bekleidet.Hinweise zu dem Überfall bzw. zu den beschriebenen Personen nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter Tel.: 0234 / 909 3221 entgegen.
POL BO/JWD

No comments: