Auszüge aus dem Artikel von Dr. Clemens Heni, erschienen in: Tribüne. Zeitschrift für das Verständnis des Judentums, 49. Jg., Heft 196, 4. Quartal 2010, S. 19-22
Es überrascht nicht, dass ein Buch über die Angst, Deutschland könne sich „abschaffen“, zu einem der meist gekauften Sachbücher seit 1945 avanciert. Thilo Sarrazin hat mit seinem Bestseller „Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen“ eine Debatte ausgelöst, die auf Missverständnissen beruht. Die Gegner wie die Befürworter tun so, als ginge es in dem Buch um Islam, Islamismus und die Gefahr des Jihad.
Absurd wird es, wenn in Berlin zur Buchvorstellung vor den Türen ‚Linke‘ demonstrieren, die in ihren eigenen Reihen Antisemiten haben, welche kurz zuvor mit Islamisten und türkischen Rechtsextremisten auf der Mavi Marmara der islamfaschistischen Hamas zu Hilfe schippern wollten. Solche ‚Linken‘ haben jeden moralischen und politischen Kredit längst verspielt, um Sarrazins oder eines anderen „Rechtspopulismus“, Rassismus oder Antisemitismus zu kritisieren.
Mehr...
No comments:
Post a Comment