Saturday, December 19, 2015

Essen: Konflikt in Flüchtlingsunterkunft - Mehrere Streifenwagen im Einsatz

Zu einem Konflikt kam es Donnerstag (17. Dezember) in einer Flüchtlingsunterkunft auf der Bonifaciusstraße. Gegen 18:40 Uhr erhielt die Essener Polizei den Einsatz, zu einem Großraumzelt zu fahren. Der Sicherheitsdienst meldete zunächst eine Schlägerei zwischen 10 bis 15 Personen. Die Leitstelle setzte mehrere Funkwagen ein. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Bewohner in Streit geraten waren. Hierbei schlug ein 25-Jähriger einen 19-Jährigen mit der Faust. Anwesende Bewohner versuchten den Angreifer zu beruhigen. Als die Beamten eintrafen, richtete sich die Aggression des alkoholisierten 25-Jährigen gegen die Einsatzkräfte. Lautstark und mit erhobenen Fäusten ging er auf die Polizisten zu. Einer der Beamten setzte zur Verteidigung Pfefferspray gegen ihn ein. Danach legten ihm die Polizeibeamten Handfesseln an. Er verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Nach seiner Ausnüchterung war er wieder auf freiem Fuß.
 presseportal

No comments: