Thursday, January 07, 2016

Vergewaltigungs-Jihad auch in Zürich

Begrapscht und bestohlen von einem gierigen Männer-Mob in der Silvesternacht – was man bis jetzt nur aus Köln oder auch Hamburg kennt, hat sich offenbar auch in Zürich zugetragen, wenn auch in weit geringerem Ausmass. Bei der Stadtpolizei Zürich sind bis am Donnerstagmittag rund ein Dutzend Anzeigen von Frauen eingegangen, die angeben, ähnliches am so genannten Silvesterzauber rund um das untere Seebecken erlebt zu haben.«Viele dieser Anzeigen gingen zunächst als Diebstahl bei uns ein», sagt eine Polizeisprecherin. «Erst weitere Abklärungen ergaben dann, dass die Frauen auch sexuell belästigt worden sind.» Gemäss der Polizeimitteilung vom Donnerstag wurden die Frauen jeweils von mehreren Männern «mit dunklerer Hautfarbe» bestohlen. Dabei hatten es die unbekannten Täter nicht nur auf Handys und Portemonnaies der Frauen abgesehen. Sie wurden «über den Kleidern sexuell» belästigt, schreibt die Polizei. Laut der Sprecherin waren die Opfer zum Teil in Begleitung unterwegs. Zum Alter der Frauen kann sie keine Angaben machen, «es waren aber sicher einige junge dabei». Am Silvesterzauber feiern jeweils mehrere 10'000 Menschen – die Polizei verzeichnet auch jedes Jahr Diebstähle. In diesem Jahr waren es insgesamt rund zwei Dutzend – die Hälfte davon betrifft die Frauen.
 20min.ch

No comments: