Friday, November 03, 2017

Freiburg: Auseinandersetzung zwischen zwei Syrern eskaliert - Machete aufgefunden

Am heutigen Freitag, 03.11.2017, wurde der Polizei um 12:35 Uhr durch Zeugen gemeldet, dass im Bereich des Stadtgartens wohl eine Auseinandersetzung zwischen Männern eskaliert sei. Es lagen Aussagen vor, dass ein Täter mit Machete bewaffnet geflüchtet sei, weshalb unmittelbar mit einer Vielzahl von Streifen des Polizeireviers Freiburg-Nord die Örtlichkeit angefahren wurde. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten ein 24- sowie ein 31jähriger Mann, beide syrischer Staatsangehörigkeit, festgestellt werden. Die beiden in Neuenburg wohnhaften Männer waren in der Vergangenheit bereits mehrfach miteinander in Streit geraten, was bereits in körperlichen Auseinandersetzungen mündete. Schwerwiegende Verletzungen der beiden Kontrahenten konnten augenscheinlich nicht festgestellt werden, die Machete konnte auf dem Alten Friedhof im Nahbereich sichergestellt werden. Die Ermittlungen zum Hintergrund des Geschehens hat das Polizeirevier Freiburg-Nord aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können sich unter Tel: 0761-8824221 zu melden.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3778323

No comments: