Tuesday, April 08, 2008

Jetzt offiziell: 400.000 mehr Moslems als bislang gedacht in Großbritannien

Bislang haben britische Behörden die Zahl der legal im Lande lebenden Moslems mit 1,6 Millionen angegeben. Nun wurde diese Angabe offiziell korrigiert. Die britische Innenministerin Smith nannte nun bei einem Besuch in Pakistan die Zahl von jetzt schätzungsweise 2 Millionen Moslems für Großbritannien. Seit der letzten Volkszählung im Jahre 2001 habe es 400.000 Geburten sowie Zuzüge gegeben. Muslime sind damit nach offiziellen Angaben die am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe in Großbritannien. Frau Smith sagte, die Muslime hätten nichts mit "Terrorismus" zu tun - die zahlreichen jüngsten Terror-Festnahmen unter britischen Moslems erwähnte sie nicht. Statt dessen hob sie hervor, unter den 2 Millionen britischen Moslems seien 10.000 Millionäre, die viel zur Wirtschaftskraft des Landes beitrügen (Quelle: Guardian 8. April 2008).
akte-islam.de

No comments: