Saturday, April 19, 2008

Mit 10 Jahren zwangsverheiratete Muslima muss ihren Kaufpreis in Höhe von 16.750 Euro wegen Scheidung zurückzahlen

Gerade erst berichteten wir über ein 8 Jahre altes Mädchen, das zwangsverheiratet und vergewaltigt wurde. Es hatte den Mut, vor Gericht zu ziehen und wurde nun nach all den Qualen geschieden. Nun bewegt ein weiterer Fall die Gemüter: Ein im Alter von zehn Jahren an einen 67 Jahre alten Moslem zwangsverheiratetes Mädchen ist heute 23 Jahre alt. Und nun begehrt es die Scheidung. Doch bevor die Muslima geschieden werden kann, muss sie umgerechnet 16.750 Euro an ihren Mann zahlen - die sie nicht hat. Für den Preis hatte der Moslem das zehn Jahre alte Kind von einem Saudi gekauft. Und der Richter befand nun, das Mädchen müsse den Kaufpreis zurückzahlen, wenn es nicht mehr mit dem Greis verheiratet sein wolle (Quelle: ADN Kronos 18. April 2008).
akte-islam.de

No comments: