Wednesday, April 30, 2008

Ludwigsburg: Bei einem türkischen Kinderfest müssen Tänzerinnen die Bühne verlassen...

Ohrfeige für die Integration unserer Mitbürger in Ludwigsburg: Am 23. April fand in der Eglosheimer Erich-Lillich-Halle ein türkisches Kinderfest statt. Es sollte der Integration dienen. Und es wurde von Toleranz gesprochen. Allerdings nahm das Kinderfest für mehrere Tänzergruppen aus Stuttgart ein unfreundliches Ende. Eine 30-jährige Tanzlehrerin und ihre achtjährige Nichte wurden während ihrer orientalischen Tanzvorführung von der Bühne gejagt. Der Vorsitzende des Türkischen Elternvereins in Ludwigsburg (Lutev), Nevzat Karabulut, jagte sie von der Bühne. Der Grund: Das Mädchen habe eine Pumphose und ein Oberteil getragen, das "ein bisschen bauchfrei, aber nicht wirklich freizügig" gewesen sei, beschreibt ein Zuschauer den Auftritt.
Ein türkischer Mitbürger konnte eine solche Darbietung aus seinem Kulturkreis nicht ertragen...
(Quelle: Stuttgarter Zeitung 29. April 2008).
akte-islam.de

No comments: