Wednesday, April 16, 2008

Schottland: Merkwürdige staatliche Zuwendungen für eine muslimische Frauen-Hilfsorganisation

Islam bedeutet Frieden. Und Frauen kommt im Islam eine ganz besondere Stellung zu. Anders als im "verdarbten" westlichen Kulturkreis werden sie im Islam geachtet und vor einer ihnen feindlich gesinnten Umgebung (etwa durch Stoffkäfige) geschützt - so die Propaganda des islamischen Kulturkreises. All jene, die das glauben, werden sich nun die Augen reiben. Denn in Schottland bekommt ein Verein, der sich ausschließlich um muslimische Frauen kümmert, die von ihren Moslem-Männern mißhandelt wurden, nun staatliche Fördergelder. Amina heißt die muslimische Gruppe. Hundert muslimische Frauen haben sich bislang Hilfe suchend an den Verein gewandt. Nun will aber Amina mit den staatlichen Geldern nicht nur unterdrückten muslimischen Frauen helfen, sondern zugleich auch Propagandaarbeit für den Islam betreiben. Der Mythos, dass moslemische Frauen unterdrückt würden - so die Organisation - solle mit Hilfe des Geldes in der Öffentlichkeit korrigiert werden. Ein moslemischer Frauen-Hilfeverein, der Hilfe suchenden unterdrückten Frauen helfen will, bekommt also staatliche Gelder, um mit dem "Vorurteil" aufzuräumen, dass moslemische Frauen unterdrückt werden. Das ist wahrscheinlich wirklich nur in einem "verdarbten" westlichen Kulturkreis möglich, in dem das Geld im Überfluss vorhanden ist... (Quelle: Scotsman 16. April 2008).
akte-islam.de

No comments: