Wednesday, November 04, 2009

Bochum: Bewährungsstrafe für türkischen Passfälscher

Ein 43 Jahre alter türkischer Krimineller ist vom Bochumer Schöffengericht zu einer milden Bewährungsstrafe verurteilt worden. Der Türke hatte für acht Menschen Pässe gefälscht. Die dienten dann betrügerischen Auto-Finanzierungen - Zweck des Ganzen waren bandenmäßige Betrügereien in Deutschland, auch in Bochum und Umgebung. Die Pass-Käufer hatten sich mit ihrer falschen Identität Kredite für die Finanzierung teurer Autos erschlichen und dann die fälligen Raten nicht bezahlt. Allein durch die gelieferten Pässe des jetzt verurteilten Türken konnten zwölf Pkw erbeutet werden. Geschätzter Schaden: zwischen 150.000 und 200.000 Euro. Alles nicht so schlimm fanden die Richter.
(Quelle: WAZ 3. November 2009).
akte-islam.de

No comments: