Tuesday, November 24, 2009

Offenbar deutscher Islamist im Gefecht getötet

Im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet ist bei einem Gefecht zwischen der pakistanischen Armee und Islamisten offenbar ein Deutscher getötet worden. Das berichtet die Internetausgabe der Zeitung "Welt" unter Berufung auf ein Video der Islamischen Bewegung Usbekistan (IMU). Bei dem Toten handele es sich um Javad Sediqi, einen aus dem Raum Bonn stammenden deutsch-afghanischen Islamisten.
In dem Video werde Sediqi als Märtyrer des Heiligen Krieges gefeiert, berichtet "Welt Online". In der Aufnahme werde darüber informiert, dass Sediqi am 17. Oktober 2009 im Gefecht mit pakistanischen Soldaten getötet worden sei. Wörtlich: "Abu Safiya starb am 17.Oktober 2009 den Tod der Ehre. Er starb auf dem Schlachtfeld den Tod des Märtyrers”.
Mehr...

No comments: