Sunday, November 22, 2009

Duisburg: Taxifahrer wurde geschlagen und beraubt

Duisburg-Altstadt. Am Sonntag, den 22.11.09, um 02.00 Uhr, wurde von bislang noch unbekannten Tätern zunächst ein Taxi in die Duisburger Altstadt zur Straße Peterstal bestellt. Während der Taxifahrer hier nun an der Haustüre klingelte, um seinen vermeintlichen Fahrgast aufzunehmen, bemerkte er 2 verdächtige Personen an seinem Fahrzeug. Einer der beiden Verdächtigen suchte offenbar im Fahrzeug nach Wertsachen. Als der Taxifahrer die beiden Personen ansprach, schlugen diese unvermittelt auf den Taxifahrer ein und entrissen ihm dessen Geldbörse. Anschließend entfernten sich die Täter über die Tibistr. in Richtung Beekstr.. Täterbeschreibungbeide männlich,Türken oder Araber, ca 18 bis 19 Jahre alt, ca 175 cm groß, schlank, dunkle Haare mit normalem Haarschnitt, beide Täter sahen sich sehr ähnlich, es könnten Zwillinge gewesen sein. Ein Täter war mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet, darunter trug er ein weißes Hemd. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen.Der 2. Täter war ebenfalls mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Hinweise von Zeugen bitte an die Polizei in Duisburg, Tel.: 0203/2800

No comments: