Thursday, November 26, 2009

Speer macht den Albert: Islamisten nicht sooo schlimm -- Islam angeblich verfassungskonform -- Da lacht der Mullah

Potsdam (dpa/JWD) - Rund 30 000 islamistische Extremisten leben nach Angaben von Brandenburgs Innenminister Rainer Speer (SPD) in Deutschland. Weder dürften tatsächliche Gefahren beschönigt, noch die vorhandene Bedrohung aufgebauscht und vergrößert werden, sagte er am Donnerstag in Potsdam auf einer Fachtagung des Verfassungsschutzes zum islamistischen Extremismus. Bei den Zahlen bezog sich Speer auf Sicherheitskreise. Der Minister plädierte für eine realistische Analyse der Bedrohung. Unsere freiheitlich demokratische Grundordnung und der Islam als Religion stehen nach Meinung der Leiterin des Verfassungsschutzes, Winfriede Schreiber, nicht im Widerspruch.

No comments: