Tuesday, November 24, 2009

Wien: Kirchgänger von jungen Migranten angepöbelt

Seit einiger Zeit erregen Vandalenakte in der Antonskirche in Favoriten den Unmut von Gläubigen. Am Samstag erreichten die Konflikte zwischen alteingesessenen Wienern und Migranten, wie erst jetzt bekannt wurde, einen neuen Höhepunkt. Ein Besucher der Abendmesse wurde von Jugendlichen tätlich angegriffen.
"Wir kriegen dich noch", lautete die Drohung der Jugendlichen gegen den Besucher der Abendmesse. Die übrigen Gläubigen waren geschockt. Es wurde die Polizei gerufen. Doch die Burschen mit Migrationshintergrund konnten entkommen. Kleinere Diebstähle, aufgebrochene Opferstöcke, beschmierte Wände außerhalb des Gotteshauses, zwei Brandanschläge auf das Kirchengebäude sowie mehrere Pöbeleien gegenüber Gläubigen sind am Antonsplatz Realität. "Wo sind all die Beschwichtiger, Gutmenschen und Kerzerlmarschierer, die behaupten, dass es in Wien keine Integrationsprobleme gibt?", fragt sich ein Katholik, der Augenzeuge dieses Zwischenfalls wurde.
Mehr...

No comments: