Monday, November 02, 2009

Dortmund: Libanesischer Großdealer festgenommen

Dortmund. Einen unerwarteten Fund machten am vergangenen Freitag in der Dortmunder Nordstadt die Fahnder der OK Dienststelle des Dortmunder Polizeipräsidiums, als sie einen europäischen Haftbefehl gegen einen seit längerer Zeit „untergetauchten“ libanesischen Staatsbürger vollstrecken wollten. Der 31 Jahre alte Mann stand auf der Fahndungsliste der Dortmunder Drogenfahnder, seit diese im Jahre 2008 die Auslieferung eines aus dem Libanon stammenden Großdealers aus Belgien erreicht hatten Dieser hatte Angaben zu seinen Abnehmern gemacht. Eine Fahndung mit europäischem Haftbefehl nach dem 31jährigen wurde initiiert und war am Freitag erfolgreich. Die Festnahme erfolgte gegen 10.30 Uhr mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos.Dabei fiel den Fahndern ein 26-jähriger Mann auf, mit dem sich ihre Zielperson kurz vor seiner Festnahme getroffen hatte. Vorsorglich überprüften sie auch die Kontaktperson und wurden fündig. Im Kofferraum seines PKW BMW fanden sie in mehreren Tüten und Taschen eine größere Menge Bargeld und fast 3 Kg Rauschgift, mutmaßlich Kokain. Geld, Rauschgift und der BMW wurden sichergestellt.
Mehr...

No comments: