Wednesday, August 19, 2009

Münster: Türkische Hochzeitsgesellschaft mit gefährlicher Fahrweise unterwegs

Münster / Steinfurt / Borhorst. Eine türkische Hochzeitsgesellschaft, die über die Bundesstraße 54 und Autobahn 1 in Richtung Süden unterwegs war, musste am Samstag (15. August) gegen 09:50 Uhr gestoppt werden. Ein Tag, der eigentlich in ewig guter Erinnerung bleiben sollte, hatte am Samstag einen „faden Nachgeschmack“ für eine größere Gesellschaft. Etliche Autos waren in einem Konvoi erstmals auf der Bundesstraße 54 in Höhe der Anschlussstelle Steinfurt-Borghorst aufgefallen. Dort waren die meisten hintereinander hergefahren, während andere aus dieser Gesellschaft den nachfolgenden, nicht beteiligten Verkehr blockierten und ausbremsten. Immer wieder kam es zu gefährlichen Situationen. Als sie dann auf die dreispurige Autobahn 1 im Verkehrskreuz Münster-Nord auffuhren, blockierten einige der Fahrer die komplette Autobahn und fuhren stellenweise zu viert nebeneinander und hupten kräftig, ob der Freude der bevorstehenden Trauung. Die Polizei, die über Notruf über diese gefährlichen Fahrweisen informiert wurden, stoppte dann den Tross im Autobahnkreuz Münster-Süd. Gegen einen 21-jährigen Fahrer aus Gronau, der sich mit besonders gefährlicher Fahrweise hervorgetan hatte, wurde eine Strafanzeige erstattet. Nun sucht die Polizei noch andere Fahrzeugführer, die durch die Fahrweisen dieser Gesellschaft genötigt oder gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei in Münster unter der Telefonnummer 0251-275-0 in Verbindung zu setzen.

No comments: