Sunday, March 15, 2015

Erika Steinbach: „Wir wissen, dass in deutschen Moscheen Gewalt gepredigt wird“

Ich bekomme viel Post von Lehrern und Eltern schulpflichtiger Kinder, die mir ganz entsetzt ihre Erfahrungen schildern. Was kleine Kinder aus muslimischen Elternhäusern von sich geben, zeigt, wie dort zuhause gedacht wird. Ein Vater schrieb mir zum Beispiel, dass sein Sohn häufig einen muslimischen Freund mit nach Hause brächte. Der Junge komme gerne und fühle sich wohl bei ihnen. Aber dann habe er gesagt: „Wenn ich erwachsen bin, muss ich euch leider alle umbringen, weil ihr Christen seid.“ Eltern und Lehrer bekommen über kleinere Kinder sehr viel mit über die Denkweise in den Elternhäusern. Was dort gesprochen, gedacht und gewollt wird. Das muss man ernst nehmen und da haben wir sehr viel versäumt. Der Ruf nach einer Willkommenskultur in Deutschland hilft dabei keinen Schritt weiter. Man muss deutliche Grenzen ziehen.
 Weiterlesen...

No comments: