Wednesday, January 13, 2016

Schwetzingen: Frau belästigt und ins Gesicht getreten

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim: Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat gegen einen 30-Jährigen irakischen Staatsbürger beim Amtsgericht Mannheim den Erlass eines Haftbefehls wegen des dringenden Verdachts der gefährlichen Körperverletzung erwirkt. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, am frühen Morgen des 6. Januar auf dem Bahnhofsvorplatz in Schwetzingen zwei ihm nicht bekannte Frauen (26 und 33 Jahre alt) zunächst belästigt und bedrängt zu haben.
Als sie ihn unmissverständlich aufforderten, dies zu unterlassen, habe er der 33-Jährigen gezielt ins Gesicht getreten. Das Opfer erlitt einen schmerzhaften Jochbeinbruch und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach intensiven Ermittlungsmaßnahmen des Kriminalkommissariats Mannheim konnte der Verdächtige am 12. Januar vorläufig festgenommen werden.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Mannheim heute Haftbefehl wegen Fluchtgefahr, da der erst seit wenigen Monaten in Deutschland lebende und in einer Schwetzinger Sammelunterkunft untergebrachte Mann hier über keine tragfähigen sozialen Bindungen verfüge und mit seinem Untertauchen zu rechnen sei. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminalkommissariats Mannheim dauern an.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

No comments: