Saturday, September 23, 2017

Beamte warnten Amri vor Überwachung

Beamte haben offenbar Weihnachtsmarktattentäter Anis Amri darüber informiert, dass er überwacht wird! Das berichtet der „Spiegel“ in seiner aktuellen Ausgabe. Demnach ließen Berliner Ermittler Amri am 18. Februar 2016 von der Überwachung wissen. Dadurch seien auch weitere Islamisten aus Amris Umfeld gewarnt worden. Am Tag zuvor war Amri in NRW nach einem Chat mit ISIS-Terroristen als Gefährder eingestuft worden. Als er dann mit einem Bus nach Berlin fuhr, bat das nordrhein-westfälische Landeskriminalamt um Amtshilfe. Klare Anweisung an die Berliner: ihn auf keinen Fall merken lassen, dass er überwacht wird. Doch weil die Berliner Polizei keine Kräfte zur Überwachung hatte, nahmen in die Berliner laut „Spiegel“ mit aufs Präsidium. Dort hätten sie auch Amris Handy einkassiert – obwohl die Kollegen aus NRW ausdrücklich darauf hingewiesen hätten, dass das Gerät überwacht wird. Zehn Monate später raste der Tunesier mit einem Sattelschlepper über den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche und tötete zwölf Menschen.
 http://m.bild.de/news/2017/news/news-eilmeldung-amri-gewarnt-53302198.bildMobile.html?wtmc=fb.shr

1 comment:

Jean Fairtique said...

Wer hat gleich wieder was von einer Bananenrepublik gesagt?
Und gegen wen wurden Ermittlungen eingeleitet weil er Bananen auf der Deutschlandflagge hatte?
(Dabei musste nun das Bundesamt für Migration selbst bekanntgeben, dass 800 Flüchtlinge "verschwunden2 sind und mit 5000! Schwierigkeiten hätte, weil die nicht mitwirkten und gar nicht kämen. sie hätten keine "Handhabe"...
Das probateste Mittel heist doch aber Ausreise, oder?
Dazu sollte man unbedingt das lesen: http://bit.ly/2fi3ifZ
Viel Vergnügen...