Friday, September 29, 2017

Bonn: Foto-Fahndung: 23-Jähriger das Handy in der Südstadt geraubt - Wer kann Hinweise geben?


Wer kennt diesen Mann? Er soll am 04.08.2017, gegen 00:15 Uhr, eine junge Frau an der Einmündung Bonner Talweg / Bismarckstraße überfallen und ihr das Handy geraubt haben. Nach bisherigen Erkenntnissen stieg der Täter um Mitternacht, gemeinsam mit dem späteren Opfer, in die Straßenbahn der Linie 62 vom Bonner Hauptbahnhof in Richtung Dottendorf ein. An der Haltestelle Weberstraße verließ die 23-Jährige zusammen mit einer Freundin die Bahn. Der Tatverdächtige folgte den Frauen. Plötzlich und unvermittelt riss der Unbekannte der jungen Frau von hinten an den Haaren und schlug sie mehrfach. Dabei fiel das Handy des Opfers zu Boden, welches der Täter aufnahm und dann in die Bismarckstraße flüchtete.
Der Tatverdächtige wurde in der Straßenbahn von Überwachungskameras aufgenommen. Besonders auffällig war, dass der Unbekannte dort eine Sonnenbrille trug.
Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Mannes geführt haben, veröffentlicht die Polizei auf richterlichen Beschluss Fotos des Tatverdächtigen. Die Ermittler fragen:
   - Wer kennt den auf den Fotos abgebildeten Mann? 
Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 36 unter der Rufnummer 0228/15-0 entgegen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/3748599

No comments: