Monday, September 25, 2017

Bad Fallingbostel:Syrischer Schleuser festgenommen

Ein 41-jähriger Syrer konnte am Montagmorgen, gegen 04:00 Uhr, in Bad Fallingbostel festgenommen werden, nachdem er seit Februar durch das Amtsgericht München per Haftbefehl gesucht wurde. Die Polizei gab einem Transporter aus Bayern in den frühen Morgenstunden auf der Autobahn 7 in Richtung Hamburg das Signal "Bitte folgen" und zog ihn in Bad Fallingbostel von der Autobahn. Auf dem Beifahrersitz des Transporters saß ein gesuchter Syrer, den die Polizisten wegen des gewerbs- und bandenmäßigen Einschleusens von Ausländern festnahmen. Der gegen ihn vorliegende Untersuchungshaftbefehl aus München wurde dem Syrer im Amtsgericht Walsrode verkündet, woraufhin sich der 41-Jährige weigerte, den Gerichtssaal zu verlassen und durch die Beamten aus dem Raum getragen werden musste. Weil das Amtsgericht München bei dem syrischen Schleuser aufgrund eines fehlenden Lebensmittelpunktes und fehlender sozialer Bindungen in Deutschland die Möglichkeit sieht, dass er jederzeit in sein Heimatland zurückzukehren könnte, ohne sich dem weiteren Verfahren zu stellen, sitzt er nun aufgrund von Fluchtgefahr in der Justizvollzugsanstalt in Celle und wartet auf seine Hauptverhandlung.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59460/3744480

No comments: