Friday, September 29, 2017

Wuppertal: Erntedankmarkt muss Moscheefest weichen

Der Erntedankmarkt war startklar. Die Flyer waren verteilt und die Plakate mit der Veranstaltungsankündigung hingen, um die Wuppertaler auf einen Erntedankmarkt auf dem Laurentiusplatz im Stadtbezirk Vohwinkel einzuladen.Nun wird aber nichts daraus. Denn: Der Ortsverband der islamischen Gemeinschaft Milli Görus war schneller und hatte vor dem Veranstalter des Ertedankmarktes ihr viertägiges Moscheefest angemeldet.Der Ortsverbandsvorsitzende der Milli Görus Gemeinschaft, dem das Bundesamt für Verfassungsschutz antisemitische Charakterzüge, wie auch eine deutliche Gegnerschaft zur demokratischen Grundordnung attestiert, freut sich, vom 30. September bis zum 3. Oktober mit den 350 Moscheegemeindemitgliedern auf dem dann gut zu zweidrittel belegten Platz feiern zu können.Anstatt an Kartoffeln, Kürbis und Co. können die Vohnwinkler sich dann vier Tage lang an den dargebotenen halalen türkischen Speisen gütlich tun.
 http://www.journalistenwatch.com/2017/09/29/erntedankmarkt-muss-moscheefest-weichen/

No comments: