Sunday, September 24, 2017

Sulzbach-Rosenberg: Mädchen gibt an, bedrängt worden zu sein

Ein 13 Jähriges Mädchen hat angegeben, dass sie am Morgen des 21. September auf dem Schulweg von zwei Männern festgehalten wurde. Für den Vorfall gibt es bislang keine Zeugen, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Wie es in einer Mitteilung der Polizei weiter heißt, ging die 13-Jährige am Donnerstag, 21. September, gegen 7:30 Uhr auf ihrem Schulweg zu einer Fußgängerunterführung der B14 bei Sulzbach-Rosenberg, nahe der Hans-Göth-/Edelsfelder Straße. Nach ihren Angaben ist sie dort von zwei Männern an- und letztlich festgehalten worden. Die beiden etwa 35 Jahre alten Männer sollen das Mädchen dann intim berührt haben, berichtete die 13-Jährige. Sie beschreibt dass einer der Männer eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke und eine Mütze trug, der andere war mit einem blauen Pullover und einer blauen Hose bekleidet, beide Männer sollen etwa 1,80 Meter groß sein und haben nicht deutsch gesprochen. Die Mutter des Mädchens wandte sich am Donnerstagmorgen sofort an die Polizei, nachdem die 13-Jährige wieder nach Hause gelaufen war. Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg begaben sich umgehend zu der Geschädigten und leiteten eine sofortige Fahndung nach den beiden Männern ein. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen, hat das Mädchen befragt und den angegebenen Tatort untersucht. Durch weitere Befragungen und eventuelle Zeugenhinweise muss der Sachverhalt weiter aufgeklärt werden. Die Kriminalpolizei Amberg bittet daher um sachdienliche Hinweise. Wer hat am Donnerstag, 21. September, zwischen 7 und 8 Uhr im Bereich der Fußgängerunterführung der B14 in Sulzbach-Rosenberg, in der Hans-Göth-, Edelsfelder- oder Glückaufstraße, Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die mit dem angegebenen Sachverhalt in Zusammenhang stehen könnten? Zudem fragt die Kriminalpolizei, wer hat das Mädchen auf dem genannten Weg gesehen? Sie trug bunte Leggins mit aufgedruckten Rosen und eine schwarze Adidas Trainingsjacke. Hinweise werden unter der Rufnummer 0 96 21/89 00 entgegengenommen.
 http://www.mittelbayerische.de/region/amberg-nachrichten/maedchen-gibt-an-bedraengt-worden-zu-sein-20847-art1565146.html

No comments: